Samstag, 29. August 2015

AIDA 15.08.-22.08.2015 -- Stavanger (Norwegen)

Kommt man in die Stadt "Stavanger", ist es kaum vorstellbar, dass diese die viertgrößte Stadt in Norwegen sein soll. Mit den vielen Grünflächen und den süßen Holzhäusern ist diese Stadt sehr idyllisch nahe des Lysefords mit seinem bekanntesten Felsen, dem Preikestolen, gelegen.

 Früh morgens in Stavanger angekommen, 
ist es noch herrlich ruhig in der Stadt.........
 In den 60er Jahren veränderte sich Stavanger duch Ölfunde zu einer
modernen Großstadt.....


.... die sogar einen eigenen Dom hat!


Die folgenden Großstadt (haha)-Impressionen möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:








 Die AIDA liegt mal in Stadtnähe ...........





Von Hektik war dieser norwegischen Metropole mal nichts anzumerken und auch einige Einwohner ließen es mal ruhiger angehen..........






Na hoffentlich funktioniert das auch im Notfall.........


Während unseres Aufenthaltes besuchten wir auch das Konservendosen-Museum, welches sehr interessant war.





Für Groß und Klein gab es hier viel zu sehen und auch im Mit-mach-Bereich gab es viele interessante Stationen:

Die Bewegung kam nicht zu kurz......
jahrelang keine Murmel mehr in der Hand gehabt........


Auf dem Markt gab es viele interessante Sachen zu entdecken.
Abends hieß es dann wieder Abschied nehmen von Stavanger, nun ging es Richtung Oslo.......
Hier noch einige Blicke auf die Stadt vom Schiff aus.






Selbstverständlich haben wir auch einen Ausflug zum Lysefjord gemacht, die Bilder folgen dann im nächsten Post.

Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Samstag,

LG Heike 


PS: Wer den Fehlerteufel findet, darf ihn behalten !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Traumschleife "Elfenlay"

 In Boppard startet die gut 10km lange Traumschleife "Elfenlay" . Immer wieder geht es bergauf (und danach bergab), oben angekomme...