Donnerstag, 6. September 2018

AIDA 2018: Le Havre /Honfleur

...von Southampton nach Le Havre / Honfleur.

Bei schönem Wetter kamen wir am frühen Morgen im Hafen von Le Havre an.


Über eine der längsten Brücken Europas,der Pont de Normandie, 


erreichten wir das kleine Hafenstädtchen Honfleur.

Hier hatten wir 3 Stunden Aufenthalt, die wir mit Besichtigungen von Kirchen etc. sowie Wanderungen ausnutzten.










Panorama Hafen von Honfleur




 Kirche Sainte Catherine,
auch die Holzkirche genannt. Sie wurde aus dem Holz alter
Schiffrümpfe erbaut und besteht neben Holz auch aus wunderschönen
bunten Glasfenstern.





Von der nahegelegenen Anhöhe hat man einen wunderschönen 
Blick über die Gegend. 
 Im Hintergrund die Pont de Normandie








 Der wunderschöne Hafen







Nach der Ankunft in Le Havre machten wir noch einen kleinen Rundgang durch die Stadt. Entgegen vieler Meinungen fanden wir die Stadt nicht häßlich oder unattraktiv. Für einen kurzen Rundgang war sie ok, einen ganzen Tag muss man jetzt nicht dort verbringen.


















Wenn Ihr wissen möchtet, wie die Reise weitergeht, dann schaut doch die nächsten Tage nochmal rein.

LG Heike

PS: Wer den Fehlerteufel findet, darf ihn behalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Traumschleife "Elfenlay"

 In Boppard startet die gut 10km lange Traumschleife "Elfenlay" . Immer wieder geht es bergauf (und danach bergab), oben angekomme...