Donnerstag, 13. September 2018

Garten der Schmetterlinge

Hallo,

heute möchte ich Euch gerne Bilder von meinem Besuch im Garten der Schmetterlinge im Schloss Sayn zeigen.

Bei einem ganz spontanen Besuch im Garten sind einige schöne Bilder von den Schmetterlingen entstanden.

1987 gründeten Fürst Alexander und Fürstin Gabriela zu Sayn-Wittgenstein-Sayn das kleine exotische Paradies, in dem die Schmetterlinge um einem herum fliegen, der Leguan meist auf seinem (mit Heizung) angewärmten Stein liegt und Wachteln sowie Schildkröten den Weg kreuzen.

Bei ungefähr 26° C und einer Luftfeuchtigkeit von etwa 60% bleibt einem im ersten Augenblick der Atem weg.... aber schnell hat man sich an das Klima gewöhnt.

Die Saison 2018 geht noch bis zum 01.12.2018. Wer also neugierig ist, hat noch Zeit den Flattermännern einen Besuch abzustatten. (Im Augenblick fliegen unheimlich viele blaue Falter, ich denke es ist der Blaue Morpho, bin mir aber nicht sicher, im Glaspavillion umher).









Bis zum nächsten Post,

LG Heike 

PS: Wer den Fehler👿 findet, darf ihn behalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Traumschleife "Elfenlay"

 In Boppard startet die gut 10km lange Traumschleife "Elfenlay" . Immer wieder geht es bergauf (und danach bergab), oben angekomme...