Sonntag, 26. Juli 2020

Traumschleife Ehrbachklamm

Startpunkt der Wanderung durch die Ehrbachklamm ist der Wanderparkplatz in Oppenhausen. Von hier aus hält man sich immer an die Wegweiser. Nach einem kurzen Anstieg erhält man einen wunderbaren Blick über den Hunsrück, bevor es talabwärts zur Ehrbachklamm geht.

 Aufgrund der aktuellen Corona Lage  wurde die Wanderrichtung vorgeschrieben.


 Blick auf den Hunsrück.




Nach einem kurzen Abstieg haben wir den Ehrbach erreicht und wir können durch die Klamm wandern. (festes Schuhwerk ist empfehlenswert)







 Dies war die einzige Stelle in der Klamm, 
bei der man auf eine große Anzahl anderer Wanderer traf.......





 Am Ende der Klamm wird noch einmal ein wenig Kraft benötigt, um zur Felsformation "Steinerner Hund" hinauf zu steigen. Von hier aus hat man einen schönen Blick auf die Burg Rauschenberg, die wir dann nach kurzer Zeit noch erreichten und besichtigten (zumindest einen Teil).









Weiter ging es dann noch ca. 2 km, um den Wanderparkplatz zu erreichen.

Die Ehrbachklamm (bzw. Traumschleife Ehrbachklamm) ist mit 8,9 km ein sehr schöner  Wanderweg. Besonders angenehm ist es  an warmen Tagen  im schattigen Wald am Wasser entlang zu wandern. Wie schon oben beschrieben, ist festes Schuhwerk angebracht.

Auf dem Rückweg fuhren wir an der Mosel vorbei. An einem Haltepunkt oberhalb von Brodenbach hat man einen wunderschönen Blick auf das Moseltal.




Und zum Schluss wurde sich dann noch mit einem Milchkaffee und einem Stück Kuchen belohnt.



Wieder eine wunderschöne Wanderung in unserer Heimat !

Bis zum nächsten Mal

grüßt Euch

Heike !


(Fotos mit der Ixus 190)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Traumschleife "Elfenlay"

 In Boppard startet die gut 10km lange Traumschleife "Elfenlay" . Immer wieder geht es bergauf (und danach bergab), oben angekomme...