Sonntag, 7. November 2021

London 2021 (Teil 3)

Kensington Gardens ist einer der königlichen Gärten mitten in London. Er umfasst eine Fläche von ca. 1,1 km².
Der Garten selber ist eine Oase der Stille, außer es fliegt - wie bei unserem Besuch - stundenlang ein Helikopter über den Garten.





Der Kensington Palace ist ein Schloss, der von Mitgliedern der königlichen Familie genutzt wird.



Kensington Palace war auch der Wohnsitz von Prinzessin Diana. In diesem Jahr, zu Ihrem 60.Geburtstag, wurde im "Sunken Gardens" eine Statue von ihren Söhnen enthüllt.

Leider konnte man diese nicht besichtigen. 





Nahe dem Kensington Gardens, praktisch auf der anderen Straßenseite, kommt man in den Hyde Park. Er gilt als einer der größten und bekanntesten innerstädtischen Parks weltweit und ist ungefähr 1,4 km² groß.

Zumindest hier konnten wir an einer Prinzessin Diana Gedenkstätte vorbei gehen.






 


Der St. James's Park liegt in der Nähe des Buckingham Palace und ist mit 23 Hektar überschaubar klein. Besonders seine Tier- und Artenvielfalt machen einen Spaziergang durch den Park lohnenswert.












Wir hatten dann noch das Glück und konnten im Anschluß an unseren Besuch im Garten den Wachwechsel mitverfolgen, ein sehr interessantes Spektakel, dass nicht jeden Tag stattfindet. 😂











Soviel zu Spaziergängen durch einige Gärten in Englands Hauptstadt. Dies ist eine schöne Alternative um der Hektik der Großstadt zu entfliehen.


Es grüßt Euch,

LG Heike


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Traumschleife "Elfenlay"

 In Boppard startet die gut 10km lange Traumschleife "Elfenlay" . Immer wieder geht es bergauf (und danach bergab), oben angekomme...