Samstag, 13. Dezember 2014

100 Happy Days --- Tage 57 bis 63

Tag 57: Samstag, 06.12.2014

Heute nochmal, nach langer Zeit, mit meiner Tochter eines meiner Liebelingsgellschaftsspiele gespielt: Carcasonne.  Leider haushoch verloren..... lag wahrscheinlich auch daran, dass ich am Anfang nicht mehr so ganz genau die Spielregeln wußte ( und wir haben schon  ohne Erweiterung gespielt). Naja, der Spaß stand im Vordergrund und was gibt es schöneres, wenn man hinterher vom Kind noch gesagt bekommt, wie schön es gewesen ist !







Tag 58: Sonntag, 07.12.2014
Weihnachtszeit -- Plätzchen Backzeit!
Nach 2 nicht "ganz so optimalen" Jahren, in denen ich für sowas keinen Sinn hatte, ist 2014 "mein" Jahr. Mit Begeisterung stürzen wir Mädels uns in Plätzchen backen !
Dabei stehen "Zimtwaffeln" dieses Jahr ganz hoch im Kurs bei uns. Habe dann tatsächlich nochmal uralte Waffeleisen von meiner Uroma hervorgeholt, das Familienrezept von derselben gemacht, dann aber mit einem relativ neuen (ca. 30 Jahre altem) elektrischen Waffelautomaten die Plätzchen gebacken. Kurzum, es hat totalen Spaß gemacht, die Küche sah aus  als wäre irgendwas explodiert und das putzen, durfte ich dann alleine genießen...........







Tag 59: Montag, 08.12.2014
Was soll man bei so einem Kackwetter anderes machen als den Ofen an????????? (OK, es gibt Alternativen, aber ich muss ja hier nicht mein komplettes Privatleben ausbreiten)








Tag 60: Dienstag, 09.12.2014
Beim Yoga entspannt, aber irgendwie war bei der kompletten Gruppe der Wurm drinn........ sehr witzig.........teilweise ohne Koordination.......hauptsache es macht Spaß  ;-)






 Tag 61: Mittwoch, 10.11.2014
So, die letzten Bilder von den Weihnachtsshootings versendet........ jetzt erst mal Fotopause.........



Tag 62: Donnerstag, 11.12.2014
Ups, alle Zimtwaffeln weg........ aber soooooooo viele waren das auch gar nicht. Da muß Nachschub her !!!!


 Tag 63: Freitag, 12.12.2014
Auf Weihnachtsshopping Tour gewesen. Da wir recht früh losgefahren sind, haben wir auch  gut einen Parkplatz gefunden und es war noch nicht soooo viel Betrieb.
Hauptanliegen meiner jüngeren Tochter: Maronen essen!




Endlich Maronen !


Nach 3 Stunden Power-Shopping, straffes Einkaufsprogramm, kreuz und quer in den Geschäften rumgerannt, durften meine Mädels mal eine kurze Pause machen ! 



Selbstverständlich bin ich keine Rabenmutter, wir hatten alle Spaß dabei ! 
Waren aber tatsächlich total geschafft !!!!


Und hier das Ergebnis:


Es fehlen übrigens noch 3 Tüten, die durften nicht auf's Bild
(waren Weihnachtsgeschenke drinnen)

Aber, 12 Tage vor Weihnachten haben wir alle Geschenke beisammen !!!!!!!!!!!!! Jippieh !!!!!!!!!!!!

So, das waren meine Happy Days für diese Woche,
ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und erholsamen 3. Advent !






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Traumschleife "Elfenlay"

 In Boppard startet die gut 10km lange Traumschleife "Elfenlay" . Immer wieder geht es bergauf (und danach bergab), oben angekomme...