Mittwoch, 13. Juni 2018

Besuch des Bundesarchivs Koblenz am 11.06.2018

Am 11.06.2018 hatte ich durch den Fotoclub Koblenz die Möglichkeit zum Besuch des Bundesarchivs Koblenz.

Neben der Erklärung der Techniken in der Fotorestaurierung wurden wir in das Archiv sowie das Fotoarchiv geführt.

Hier wurde uns ein Schriftverkehr zwischen Adenauer und Heuss gezeigt, sowie die ältesten Fotografien von 1874 !!!! Tolle Qualität und sehr beeindruckend.

Fotos durfte man nur von dem öffentlichen Teil, wie z.B. Treppenhaus machen.

Alles in allem war es sehr interessant.

Wen ein Besuch im Bundesarchiv interessiert, kann sich auf der Homepage über eine Führung interessieren.

Hier ein paar Impressionen,

LG Heike

PS: Wer den Fehler👹 findet, darf ihn behalten.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Traumschleife "Elfenlay"

 In Boppard startet die gut 10km lange Traumschleife "Elfenlay" . Immer wieder geht es bergauf (und danach bergab), oben angekomme...