Donnerstag, 7. Juni 2018

Frauentour 2018

Am 19.05.2018 fuhren Andrea, Birgit , Nicole und ich für 4 Tage nach Holland.......... unsere erste Frauentour nach langer Zeit und das erste Mal in dieser Konstellation.

Nach einer Frühstückspause ....

 Stilecht mit Tischdecke 😊

... ging es in unserem High-Tech-Mobil ....


....weiter nach Breda, wo wir eine Stadtbesichtigung machten.
























Gegen Abend ging es dann nach Oostvorne, wo unsere Unterkunft war, und nach einem kleinen Spaziergang  noch in ein gemütliches Lokal was essen.






20.05.2018

Heute ging es nach Amsterdam..............wir haben  in einem Vorort geparkt und sind dann mit einem P+R Bus bis zum Hauptbahnhof gefahren. Von dort ging unsere Tour dann los, incl. Grachtentour.




















Am späten Nachmittag ging es dann noch zum Strand nach Nordwijk






21.05.2018
Heute ging es zuerst zu den Mühlen von Kinderdijk, auf engstem Gebiet stehen einige Mühlen, von denen man auch 2 besichtigen kann.





Bevor wir uns nach Rotterdam aufmachten, mussten wir noch einen kurzen Stopp an einer Klapp-Brücke (heißen die so?) machen.

Also, hieß es "Geduld haben"...............




Aber irgendwann ging es dann doch weiter. Und von Rotterdam war ich dann super positiv überrascht. Eine wundervolle Stadt, das hatte ich mir so nicht vorgestellt.




Die interessanten Kubushäuser



Markthalle


 Erasmusbrücke




22.05.2018
Heute ging es leider schon wieder nach Hause.
Auf dem Rückweg stand noch s'Hertogenbosch auf dem Programm, wieder eine wunderbare Stadt.






Und mit einem leckeren Eiskaffee verabschiede 
ich mich für heute.

LG Heike

PS: Wer den Fehler👹 findet, darf ihn behalten.

PPS: Auf dieser Tour war ich nur mit kleiner Kamera unterwegs........... der IXUS 190


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Traumschleife "Elfenlay"

 In Boppard startet die gut 10km lange Traumschleife "Elfenlay" . Immer wieder geht es bergauf (und danach bergab), oben angekomme...