Donnerstag, 2. August 2018

Bali 2018: Hinflug und Tag 1

Unser diesjähriger Familienurlaub verbrachten wir auf der traumhaften Insel Bali  in Indonesien, die für ihre Vulkane, Korallenriffe, Reisfelder und Strände bekannt ist.

Von Frankfurt ging es mit Cathay Pacific aus Richtung Hongkong.

Dort angekommen, hatten wir ungefähr 3 Stunden Aufenthalt, bis es weiter nach Denpasar  (Bali) ging.

Morgens, Flughafen Hong Kong

Am  Nachmittag kamen wir dann in Denpasar an, wo wir von unserem Guide Putu abgeholt wurden und zu unserem Hotel "Meruhdani Guest House"  in Ubud gebracht wurden.

Dort aßen wir noch eine Kleinigkeit und fielen müde ins Bett.

Am nächsten Morgen machten wir uns dann auf, um  Ubud zu erkunden. Ubud, im Hochland von Bali, ist als Zentrum für traditionelles Handwerk (hierzu sieht man einiges auf dem Ubud Market) sowie Reisterassen, Monkey Forrest etc. bekannt.

Zuerst besichtigten wir den Ubud Palace , der ehemalige Regierungssitz der königlichen Familie.

Danach ging es weiter zum Ubud Market, um die ersten "Erinnerungen" zu kaufen. In diesem Jahr waren wohl runde  Korbtaschen der Renner............. davon haben wir KEINE gekauft !

Bei unserer Sightseeing Tour durch Ubud spielt man nicht nur mit seinem Leben beim Überqueren der Straßen sondern man bekommt auch Einblick ins heimische Handwerk:

Straßenbau in Ubud

Hier hat der heimische Elektriker was zu tun...........

Hier durften wir eine Balinesin beim Aufstellen der Opfergaben
fotografieren (ja, wir haben vorher gefragt)

Danach ging es in den Monkey Forest, einem kleinen Naturpark in Ubud mit hinduistischem Tempel. Die Affen laufen hier frei herum und wenn man einige Regeln beachtet (keine Essenssachen in der Hand, Rucksäcke verschließen....) kann zum Glück nichts passieren.

Nicht nur Affen sieht man im Affenwald frei herum laufen......

...durch wunderschöne Landschaft führt ein Rundweg durch
den Affenwald.

Auf dem Rückweg zum Hotel kamen wir auch an unserem 1. Reisfeld (mitten in der Stadt) vorbei.
Die Reispflanzen werden im Wasser (Höhe ca 5-10 cm) gezogen und dann umgepflanzt. Dann stehen die Pflanzen nicht mehr im Wasser.  Mit einem ausgeklügelten System  von Wassergräben ist gewährleistet, dass die Pflanzen immer im Wasser stehen.

Das war unser 1. Tag in Bali,

im nächsten Post dann mehr von unserem Urlaub. 😊

LG Heike

PS: Wer den Fehler👿 findet, darf ihn behalten.