Sonntag, 4. Februar 2024

Korfu - Alte Festung

 Über eine Zugbrücke erreicht man die alte Festung von Korfu, um die Festung herum ist ein Wassergraben bzw. das Meer.

Am Eingang sieht man das Standbild des Grafen Johann Matthias von  der Schulenburg, der zu Ruhm gelangte, als er 1716 mit nur 3000 Soldaten und der Bevölkerung 40.000 türkische Soldaten von Korfu vertrieb.

Innerhalb der Festung trifft man auf Garnisonsgebäude, die Kirche Agios Géorgios....

Von dem höchsten Punkt der Festung hat man wunderbaren Blick über die Stadt. (Achtung, der Auf- und Abstieg ist aufgrund von ausgetretenen Steinen und Stufen recht rutschig.)











Im nächsten Bericht gibt es nur noch ein paar Impressionen von Corfu Stadt, da ich bereits über die Stadt geschrieben hatte.


LG Heike 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Traumschleife "Elfenlay"

 In Boppard startet die gut 10km lange Traumschleife "Elfenlay" . Immer wieder geht es bergauf (und danach bergab), oben angekomme...