Sonntag, 4. Februar 2024

Korfu - Angelokastro

Angelokastro (Engelsburg), vermutlich 1071 erbaut, war eine der wichtigsten Verteidigungsanlagen Korfus. Sie befindet sich auf dem höchsten Punkt Korfus, in der Nähe des Ortes Krini. Heute befindet sich leider nur noch eine Ruine hier, die aber nicht minder interessant ist.

Parkmöglichkeiten gibt es wenige vor dem Eingang der Ruine, am besten parkt man am Straßenrand. Nachdem man den Eintritt von 3 € bezahlt hat, darf man erst man den Berg hinauf zur Ruine wandern. 

Von oben hat man aber einen atemberaubenden Blick über die Landschaft und das Meer.



 







Nettes Haustier



Nachdem man die Ruine besichtigt hat und wieder hinab gestiegen ist, kann man im nahegelegenen Café sich hinsetzen und kurz verweilen. Hier gibt es dann Köstlichkeiten (?) wie "Blechgetränke" und "Kaltes Tee in Blech".

Empfehlenswert ist auf alle Fälle der Cappucino.



Und weiter geht es mit der Korfu-Rundfahrt...

Bis dann, 
es grüßt 

Heike 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Traumschleife "Elfenlay"

 In Boppard startet die gut 10km lange Traumschleife "Elfenlay" . Immer wieder geht es bergauf (und danach bergab), oben angekomme...