Sonntag, 25. Januar 2015

Schneegestöber............

Dem gestrigen Schneeeinbruch (das schreibt man mit 3 "e"  hintereinander) musste man dann ja doch was Gutes abgewinnen (ich glaube, ich hatte schon erwähnt, dass ich Schnee nicht so mag),  um nochmal einige Einstellungen an der Kamera für Schneefotos zu üben.
Also, dick einpacken (dabei darauf achten, dass man trotz Handschuhe, Mütze etc. noch die Kamera bedienen kann.....  eine Schirmmütze, die den Schnee von den Brillengläsern abhält, ist beim fotografieren ziemlich hinderlich!) und raus ging es.
Erschwerend war dann noch der ständige Schneefall dazu, sodass ich meine Kamera mit einem Regenschutz von "Sumikon" geschützt habe. Sieht doof aus, Kamera blieb aber trocken!



Dieses bearbeitete Bild meiner jüngeren Tochter wurde mit mehreren Texturen und einer Vignette versehen. Kleine Hautkorrekturen vorgenommen und mit der Funktion "Hochpass" die Kanten geschärft.
Und hier das Ursprungsbild "Out of Cam"


Da gefällt mir das "Nachher-Bild" wesentlich besser !

Ein Bild meiner älteren Tochter habe ich nach ihren Anweisungen bearbeitet. Sie hat da einen ganz anderen Geschmack als ich .....

Hier das Ursprungsbild

Dieses Bild ist ihr Favorit........

Hier wurde einfach mal mit einer anderen Textur experimentiert........


Soviel für heute,

ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,

LG Heike 


PS: Und wieder gilt: Wer den Fehlerteufel findet, darf ihn behalten !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Traumschleife "Elfenlay"

 In Boppard startet die gut 10km lange Traumschleife "Elfenlay" . Immer wieder geht es bergauf (und danach bergab), oben angekomme...