Posts mit dem Label Garden Route werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Garden Route werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 13. April 2018

Südafrika - Garden Route 2017 (Tag 11)

Heute ging es in den nahegelegenen Addo Elephant Park.

Nachdem wir schon einige andere Tiere gesehen hatten,






Rast an einem "Look Out" gemacht hatten,


und bereits 2 Stunden durch den Addo ELEPHANT Park gefahren waren OHNE einen Elefanten zu sehen, wurden wir doch etwas ungeduldig.

Und plötzlich sahen wir dann auch endlich Elefanten......














Sehr beeindruckend diese riesigen Tiere !





Einen ganzen Tag sind wir im Addo rumgefahren,



abends sind wir dann voller Eindrücke und erschöpft in unserer Unterkunft angekommen.











Dies war dann auch leider unser letzter Abend in Südafrika.

Am nächsten Tag sind wir dann wieder Richtung Deutschland geflogen.

Der Urlaub war so schön, wir haben uns so gut verstanden, dass wir in diesem Jahr wieder zusammen in dieses wundervolle Land fliegen. Also, ihr könnt auf einen weiteren Urlaubsbericht der
"Fantastic 4" gespannt sein 😍😎

LG Heike

PS: Wer den Fehler 😈 findet, darf ihn behalten.

PPS: Fotos von Arnd, Birgit, Heike und Thomas.

Donnerstag, 12. April 2018

Südafrika - Garden Route 2017 (Tag 10)

Am Morgen fuhren wir in einen nahe gelegenen Nationalpark, in dem der höhchste Baum Afrikas steht................ wirklich sehr hoch und der Park wunderschön gelegen.
Hier machten wir dann auch noch eine kleine Wanderung......

 Die Selfies möchte ich euch ersparen 😝😝



.....bevor es zum Tsitsikamma NP ging, um dort über die berühmte Suspension Bridge zu gehen.

Schon allein der Weg zu den Brücken war fantastisch !



Der Blick aufs Meer und die Umgebung war sehr beeindruckend.




Und hier sieht man dann die Hängebrücken




Die Action Cam immer dabei....

Auf der anderen Seite ging es dann einen Berg hoch, welchen Arnd, Thomas und ich hoch gewandert sind.




 Oben angekommen, trafen wir ein deutsches Pärchen, welches mit uns die 
Tour zur Robbenkolonie vor Mosselbay gemacht hatte.
Ebenso trafen wir einen weiteren Deutschen.....
  Da müssen wir wieder hin.

Erst mal noch ein Selfie,
bevor es dann wieder runter ging


Hier noch die topographischen Daten


Nach diesem sehr anstrengendem Auf- und Abstieg hatten wir uns in einem 60er Jahre Diner mal einen leckeren Milchshake verdient !











Danach ging es mit einem extrem vollen Bauch 🍨🍰🍩zum Kragga Kamma Game Reserve, einem privaten Wildpark, durch den man mit dem Auto durchfahren kann.
Der Park ist über 200 ha groß.

Hier werden auf einem riesigen Areal Tiere Südafrikas gehalten.







Fast hätten wir eine Giraffe umgefahren, die hinter einer Kurve stand.......... das wäre sehr peinlich gewesen.









 Wir hatten großes Glück, das wir das Geparden Rudel gesehen haben. Ein Auto, welches vor uns fuhr, war gerade weitergefahren, da kam der erste Gepard aus dem Unterholz....... also Glück gehabt.





Nach über 2 Stunden Fahrt durch den Kragga Kamma fuhren wir zu unserer letzten Unterkunft in der Nähe des Addo Elephant Parks.

Vorher mussten wir jedoch noch an einem riesigen Township (Motherwell) vorbei fahren...... An jeder Ampel zitterten wir (ungelogen).

Wenn schon Schilder aufgestellt sind "Highjacking Point", da wird es einem anders.

Aber es ist ja alles gut gegangen und auf dem Rückweg konnten wir auch eine andere Straße fahren.

Wer sich nun noch für unseren Tag im Addo interessiert,

der darf gerne in den nächsten Tagen auf diese Seite schauen.

Bis dahin,

LG Heike

PS: Wer den Fehler😈 findet, der darf ihn behalten.

PPS: Fotos von Arnd, Birgit, Heike und Thomas







Glyderau Mountains - Wales

Glyderau Mountains - eine Gebirgskette in Snowdonia (Nordwales). Hier gibt es einige Wanderwege unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen sow...