Samstag, 13. Dezember 2014

100 Happy Days --- Tage 57 bis 63

Tag 57: Samstag, 06.12.2014

Heute nochmal, nach langer Zeit, mit meiner Tochter eines meiner Liebelingsgellschaftsspiele gespielt: Carcasonne.  Leider haushoch verloren..... lag wahrscheinlich auch daran, dass ich am Anfang nicht mehr so ganz genau die Spielregeln wußte ( und wir haben schon  ohne Erweiterung gespielt). Naja, der Spaß stand im Vordergrund und was gibt es schöneres, wenn man hinterher vom Kind noch gesagt bekommt, wie schön es gewesen ist !







Tag 58: Sonntag, 07.12.2014
Weihnachtszeit -- Plätzchen Backzeit!
Nach 2 nicht "ganz so optimalen" Jahren, in denen ich für sowas keinen Sinn hatte, ist 2014 "mein" Jahr. Mit Begeisterung stürzen wir Mädels uns in Plätzchen backen !
Dabei stehen "Zimtwaffeln" dieses Jahr ganz hoch im Kurs bei uns. Habe dann tatsächlich nochmal uralte Waffeleisen von meiner Uroma hervorgeholt, das Familienrezept von derselben gemacht, dann aber mit einem relativ neuen (ca. 30 Jahre altem) elektrischen Waffelautomaten die Plätzchen gebacken. Kurzum, es hat totalen Spaß gemacht, die Küche sah aus  als wäre irgendwas explodiert und das putzen, durfte ich dann alleine genießen...........







Tag 59: Montag, 08.12.2014
Was soll man bei so einem Kackwetter anderes machen als den Ofen an????????? (OK, es gibt Alternativen, aber ich muss ja hier nicht mein komplettes Privatleben ausbreiten)








Tag 60: Dienstag, 09.12.2014
Beim Yoga entspannt, aber irgendwie war bei der kompletten Gruppe der Wurm drinn........ sehr witzig.........teilweise ohne Koordination.......hauptsache es macht Spaß  ;-)






 Tag 61: Mittwoch, 10.11.2014
So, die letzten Bilder von den Weihnachtsshootings versendet........ jetzt erst mal Fotopause.........



Tag 62: Donnerstag, 11.12.2014
Ups, alle Zimtwaffeln weg........ aber soooooooo viele waren das auch gar nicht. Da muß Nachschub her !!!!


 Tag 63: Freitag, 12.12.2014
Auf Weihnachtsshopping Tour gewesen. Da wir recht früh losgefahren sind, haben wir auch  gut einen Parkplatz gefunden und es war noch nicht soooo viel Betrieb.
Hauptanliegen meiner jüngeren Tochter: Maronen essen!




Endlich Maronen !


Nach 3 Stunden Power-Shopping, straffes Einkaufsprogramm, kreuz und quer in den Geschäften rumgerannt, durften meine Mädels mal eine kurze Pause machen ! 



Selbstverständlich bin ich keine Rabenmutter, wir hatten alle Spaß dabei ! 
Waren aber tatsächlich total geschafft !!!!


Und hier das Ergebnis:


Es fehlen übrigens noch 3 Tüten, die durften nicht auf's Bild
(waren Weihnachtsgeschenke drinnen)

Aber, 12 Tage vor Weihnachten haben wir alle Geschenke beisammen !!!!!!!!!!!!! Jippieh !!!!!!!!!!!!

So, das waren meine Happy Days für diese Woche,
ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und erholsamen 3. Advent !






Samstag, 6. Dezember 2014

100 Happy Days -- Tage 50 bis 56

Wie in der Vorweihnachtszeit überall, geht es, obwohl man jeds Jahr meint es anders machen zu wollen, hektisch zu......

Weihnachtsmärkte werden besucht........ bei einer Tasse Kaffee entspannen........



.............Weihnachtsdeko wird gebastelt und die Wohnung dekoriert..............




...........Fotos von Shootings werden noch versendet oder dem Empfänger persönlich gebracht, damit am 24.12. auch für Omas und Opas  Päckchen unterm Baum liegen ................


.......... vor lauter hin und her total vergessen, dass wir einen "Familienadventskalender" haben, dafür dann am 03.12. 3 Türchen auf einmal aufmachen dürfen..........



 ....... sich mit einer lieben Person treffen und bummeln gehen....... (natürlich auch Informationen austauschen)..........



............Plätzchen backen nicht vergessen...........



............. aber mein ganz persönliches Highlight hat mir der Nikolaus gebracht: 4 Magnete von einem tollen Typen 


Nein, der tolle Typ ist nicht mein Mann, ich bin ja schon vergeben an meine absolute Nr. 1 !!!!





Freitag, 28. November 2014

100 Happy Days --- Tage 43 bis 49

Hallo,

da will ich heute direkt mal meine Happy Days Bilder der vergangenen Woche einstellen !!!!!

Tag 43: Samstag, 22.11.2014

Heute hatte ich 2 Shootings, habe mich also den ganzen Tag mit Aufbau der Fotoanlage, fotografieren, Bilder sichten, Abbau der Fotoanlage etc. beschäftigt.
Hier zwei Bilder des Sets, die einige schon kennen:

Da es immer sehr aufwendig ist, Eßzimmer auszuräumen, Set aufzubauen, habe ich für's nächste Jahr schon einige neue Ideen (sind auch mit meinem Mann schon abgestimmt), laßt euch überraschen !!!!!!


Tag 44: Sonntag, 23.11.2014

Heute war wieder Handball-Tag !!!
Es war mal wieder ein sehr, sehr aufregendes Spiel, wobei nicht nur die Spieler selbst sondern auch die Unparteiischen  eine sehr große Rolle spielten.
Egal, zum Schluß ging es unentschieden aus, für die Partie ein gutes Ergebnis.






Tag 45: Montag, 24.11.2014

Ein Kollege (Außendienstmitarbeiter) aus der Pfalz hat frische Mohrenköpfe aus Herxheim mitgebracht. Insgesamt 3 Packungen à 25 Stück in den Geschmacksrichtungen: Mokkakuss, Kokoskuss und Negerkuss.
Ich sag nur: lecker  (hmmmm.....)
Und wenn dann der Chef noch Brötchen Brötchen ordert, kommen mit "Mohrenkopfbrötchen" wieder Kindheitserinnerungen hoch.

(Update heute: es sind nicht mehr viele Mohrenköpfe da.... woran es wohl liegen mag?)






Tag 46: Dienstag, 25.11.2014

Heute nach langer Zeit wieder zum Yoga gewesen.
Und ja, es ist ein altes Foto, habe glatt vergessen ein neues zu machen.





Tag 47: Mittwoch, 26.11.2014

Heute hab ich gelernt (Dank meines Kalenders), dass ich ab sofort nicht mehr auf der Couch "ruhe" sondern "regeneriere".
Hört sich auch irgendwie besser an, oder?





Tag 48: Donnerstag, 27.11.2014

Ich glaube ich steh kurz vorm erfrieren, da hilft nur noch Ofen an und schon mal Weihnachtsdeko aufstellen.
(Und danach selbstverständlich: regenerieren !!!!)





Tag 48: Freitag, 28.11.2014

Die Schweine im Internet! Immer werd ich gezwungen Bilder zu bestellen!
Heute ist dann eine von diversen Leinwänden gekommen, die ich diese Woche bestellt habe.
(Was für andere Frauen Schuhe oder Handtaschen, sind für mich Leinwände und Bilderrahmen..... Da gibt es auch eine sehr sehr gefährliche Abteilung in einem schwedischen Einrichtungshaus...........kurz vor der Kerzenabteilung.......ich müsste nochmal zu IKEA fällt mir ein!)






Ehe ich mir aber Gedanken mache, wo noch Platz für dieses Bild in unserer Wohnung ist, fahre ich erst mal zu einem Yoga-Vortrag.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag Abend, ein schönes Wochenende und einen schönen ersten Advent!





Sonntag, 23. November 2014

100 Happy Days --- Tage 36 bis 42

So, die 6. Woche meines "Happy Days Projektes" ist rum und diese war seeeeehr hektisch. Daher habe ich auch nicht von jedem Tag ein Foto, hab es schlichtweg vergessen......  (dafür habe ich aber fast 6 Stunden meiner Zeit diese Woche mit meiner Tochter beim Kieferorthopäden verbracht   --- erwähnenswert, aber nix zum digitalen festhalten).

Dann wollen wir mal anfangen:

Tag 36:  Samstag, 15.11.2014

Wie bereits berichtet, habe ich den heutigen Tag mit der Gruppe "Fotowerkstatt" im Mietstudio Andernach verbracht, danach sind wir noch essen gewesen

 Gruppenbild von allen Teilnehmern und dem Model


Tag 37: Sonntag, 16.11.2014

Heute kein Foto -- hab nur rumgelungert, da ich Ohrenschmerzen hatte.


Tag 38: Montag, 17.11.2014

Heute beim Arzt gewesen, danach in der Apotheke. Dort einer meiner Lieblingszeitschrift "Apotheken Umschau" geholt (ja, ich lese die tatsächlich total gerne!)



Tag 39: Dienstag, 18.11.2014

Heute kam meine Bestellung mit DVD's und Blurays mit außergewöhnlichen Fotografien. Da kommt an kalten Winterabenden keine Langeweile auf........



OK, Bild steht auf dem Kopf, aber egal !



Tag 40: Mittwoch, 19.11.2014

Heute Geburtstagsessen von einem guten Freund im Restaurant " zum Hirsch" in Bassenheim.
Waren wir das erste Mal, kann man sehr empfehlen, hier stimmt noch das Preis - Leistungs - Verhältnis!
(Wobei mir die junge hübsche Bedienung ein wenig aufdringlich war, manchen Männer nicht....)





Tag 41: Donnerstag, 20.11.2014

Die ersten Weihnachtsgeschenke sind eingetroffen ! (Hab ich natürlich bis zum 24.12. wieder vergessen)




Tag 42: Freitag, 21.11.2014

Kein Foto.  Heute nur rumgewuselt, Wohnung aufgeräumt, geputzt, für zwei Shootings aufgebaut............


Aber nächste Woche ist wieder (hoffentlich) etwas ruhiger und dann gibt es von jedem Tag Fotos.

Bis dahin, 

ganz liebe Grüße und eine "Happy Week"



 

Freitag, 14. November 2014

100 Happy Days --- Tage 29 bis 35

 So, wieder eine stressige Woche hinter uns gebracht, hier meine neuen "Happy Days Fotos"

Tag 29: Samstag, 08.11.2014

Erst von meinem Schatz eine PINK Cd (auch wenn es keine aktuelle ist, ich hab mich trotzdem gefreut, und außerdem sollte man auch einfach mal den guten Willen sehen) bekommen.....

 .... dann schon mal Weihnachtskugeln für den diesjährigen Weihnachtsbaum gekauft (nicht dass es im Dezember keine mehr gibt!)



Tag 30: Sonntag, 09.11.2014


 Mit Freunden Handball gucken gewesen, packendes Spiel, bei dem einige Schiedsrichter - Entscheidungen meines Erachtens fragwürdig waren.....

Tag 31: Monntag, 10.11.2014

 Puh, in Ruhe mal eine Tasse Milchkaffee trinken.............


Tag 32: Dienstag, 11.11.2014


 Nach laaaaaaaaaaaaaanger Zeit mal wieder beim FC-Treffen gewesen (Fotocommunity-Treffen). Es war , teilweise, wieder sehr sehr unterhaltsam (Insider). Zu sehen ist hier eine Aufnahme von Frank, der erst einen Tag zuvor aus Zypern kam.
Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn keiner da gewesen wäre, tatsächlich waren wir mit insgesamt 12 Personen  dort.


Tag 33: Mittwoch 12.11.2014

So, heute ist schon 1/3 der Happy Days Zeit rum !
Diesmal ein Bild von meiner Orchidee, die endlich wieder blüht.


Tag 34: Donnerstag, 13.11.2014

Da konnte ich nicht dran vorbei gehen: meine Winterlieblingsblume: der Weihnachtsstern  :-)



Tag 35: Freitag, 14.11.2014

Heute, für die nächsten Baby- und Kindershootings, ein elektrisches Seifenblasgerät gekauft. Da fahren die Kiddies voll drauf ab.
Nachdem bei einem der letzten Shootings eine Mutter es nicht fertig gebracht hat Seifenblasen zu blasen (ein Schelm, bei wem jetzt das Kopfkino angeht  --- ich mußte allerdings auch schmunzeln, als ich die Mutti aufforderte einfach nur zu blasen) hab ich jetzt für kleines Geld eine elektrische Seifenblasmaschine gekauft. Hab's ausprobiert --- funktioniert tadellos!



Morgen ist wieder Fotowerkstatt, darüber werde ich dann wieder berichten.

Bis dahin, erst mal ein schönes Wochenende !!!!


Samstag, 8. November 2014

100 Happy Days --- Tage 22 bis 28

 So, diese Woche ist es mir echt schwer gefallen, jeden Tag ein Foto zu machen. Hatte ziemlich Streß und den Kopf mit 1000 Dingen voll. 
Aber es ist mir trotzdem gelungen !!!!!!


Tag 22: Samstag, 01.11.2014

Heute kamen meine / unsere Mädels nach 2 Wochen Reiterferien wieder nach Hause.




Tag 23: 02.11.2014

Trotz nicht so optimalem Wetter eine Herbstwanderung gemacht.....




Tag 24: Montag 03.11.2014

Neben 2 Fotoshooting Terminen noch einen Gutschein verkauft ......


 Tag 25: Dienstag, 04.11.2014

T-Shirts von unserer neuen Lieblingsserie "Big Bang Theory" angekommen.....


 Tag 26: Mittwoch, 05.11.2014

Mein Mann wieder von Dienstreise gekommen (war tatsächlich mein Highlight an diesem Tag....)

oder sollte ich vielleicht die Besprechung aufzählen, wo 5 Männer und ich dran teilnahmen? (Ich muss ja nicht mehr erklären.....)


Tag 27: Donnerstag, 06.11.2014

Ein süßes Kreuzworträtsel von meiner Tochter gebastelt bekommen <3





 Tag 28: Freitag, 07.11.2014

Heute war ein Highlight die Schul-Halloween-Party meiner Tochter.............


Ich wünsche Euch trotzdem ein schönes erholsames Wochenende !

Samstag, 1. November 2014

100 Happy Days --- Tage 15-21

Diese Woche war viel los, war viel unterwegs, wenig Zeit für Bildbearbeitung und Co.
Trotzdem hab ich es geschafft, jeden Tag mind. 1 Bild von einem "Happy Augenblick" zu machen.

Tag 15: Samstag, 25.10.2014
  Ganz spontan mit Bekannten zum Nürburgring gefahren, das letzte VLN Rennen für dieses Jahr geschaut....


Tag 16: Sonntag, 26.10.2014


 Geburtstagsfeier vom Neffen. Traditionell gab es von mir eine Party-Rakete !


Tag 17: Montag, 27.10.2014


 Endlich ist es da !!! Mein Amazon Paket, dass durch "kompetente" Zustellung, mehrere Anrufe beim Paketdienstleister, tief durchatmen, doch noch den Weg zu mir gefunden hat.

Kleiner Tipp an Paketzusteller: es macht vieles einfacher, wenn ihr einen Zettel hinterlaßt, dass ihr den Empfänger nicht erreicht habt. Und nicht wieder kommentarlos wegfahrt.......



Tag 18: Dienstag, 28.10.2014

 Babybesuch gemacht



Tag 19: Donnerstag, 29.10.2014


 Meine Gutscheine sind da, jippieh !


Tag 20: Donnerstag, 30.10.2014



 Kaffeeklatsch ...... Damenkränzchen.....nicht gelästert sondern Feststellungen getroffen......




Tag 21: Freitag, 31.10.2014

Happy Halloween !


Mit Freunden Essen gewesen. (Hier mein Leibgericht: Salat mit Pute..... lecker)

Glyderau Mountains - Wales

Glyderau Mountains - eine Gebirgskette in Snowdonia (Nordwales). Hier gibt es einige Wanderwege unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen sow...