Dienstag, 3. April 2018

Südafrika - Garden Route 2017

Wenn einer eine Reise macht, dann hat er viel zu erzählen.

So ein Sprichwort.............wenn vier eine Reise machen, dann gibt es mehr zu erzählen und vor allem viel zu lachen.

Im vergangenen Herbst ging es mit unserem Freunden von Frankfurt Richtung Südafrika los.



Bereits im Flieger hatte "Arnd Glück", er saß eine Reihe hinter uns neben einer netten jungen Dame.....

In Kapstadt angekommen, ging es zur Autovermietung, wo wir unserem Renault Duster (ja, richtig) oder ähnlich abholen wollten.
Statt Duster bekamen wir "oder ähnlich" und hier begann dann das Tetris-Spiel mit unseren Reisetaschen an.........


Wie froh wir waren, ein Foto davon gemacht zu haben, wie die Taschen in den Kofferraum passen, merkten wir einige Tage später, als wir unsere erste Unterkunft verließen, um weiter auf der Garden Route zu fahren. Dazu aber später mehr........

Nachdem wir in unserer Unterkunft eingecheckt und das Gepäck verstaut hatten, ging es zum Tafelberg.

Das eincremen mit Sonnencreme hat den Dreien nicht viel geholfen, sie bekamen Sonnenbrand.




Von der Kabinenbahn, die sich beim Fahren dreht, hat man einen wunderbaren Blick über Kapstadt, die Bucht und auf Robben Island.




Auf dem Tafelberg gibt es einige wunderbare Wanderwege.....












Am späten Nachmittag fuhren wir dann wieder vom Tafelberg und noch auf den nahe gelegenen Signal Hill, von dem man einen wunderbaren Blick auf den Tafelberg hat.





So geht ein aufregender erster Tag in Südafrika rum,

der Reisebericht geht weiter.............

LG Heike

PS: Wer den Fehlerteufel findet, darf ihn behalten.

PPS: Fotos von Arnd, Birgit, Heike und Thomas

#urlaub #südafrika #tafelberg #kapstadt #spass #gutefreunde #wandern #signalhill



Samstag, 31. März 2018

Festungsleuchten 2018 - Koblenz

29.03.2018  

Zum Auftakt des diesjährigen Festungsleuchten  fuhren Frank Keck (http://www.frankkeckphotographie.de ), Nadja  (https://www.facebook.com/nplfotografie/  ) und ich bei bestem Fotowetter


zur Festung Ehrenbreitstein nach Koblenz. Warm angezogen, wurde auf den Anbruch der Dunkelheit gewartet,

bei der die Lichtillumination begann............
















Auf dem Festungsgelände trafen wir auch Heinz-Jörg Wurzbacher (http://www.electricalmovements.de/  ),

Der einsame Fotograf..........


der uns noch einige Tipps und Tricks bezüglich von Lichtaufnahmen gab, die umgehend von uns umgesetzt worden (Vielen lieben Dank nochmal dafür, Wurzi !!!!)





Die Bilder wurden nur in schwarz-weiß (teilweise) umgewandelt und 
entsprechend zugeschnitten. Sonst wurde keine Bildbearbeitung vorgenommen,
die Effekte entstanden durch entsprechende Tricks beim fotografieren.


Um 23.30 Uhr haben wir dann mit vollen Speicherkarten, leeren Akkus, kalten Füßen, vielen Eindrücken und ganz viel neuem Wissen die Festung verlassen.

Wer nun  Interesse an dem Festungsleuchten hat, bis Anfang April kann man sich die Lichtkunst anschauen. Im Internet gibt es dann die entsprechenden Termine.


LG Heike 

PS: Wer den Fehlerteufel findet, darf ihn behalten.

Donnerstag, 29. März 2018

Südafrika 2017................Geparden

Im letzten Urlaub in Südafrika hatten wir das große Glück einige Geparden zu sehen.

Hier ein kleiner Einblick......









In den nächsten Tagen werden noch weitere Bilder von dem Urlaub folgen...........

LG Heike 


PS: Wer den Fehlerteufel findet, der darf ihn behalten.

Samstag, 3. Februar 2018

4. Platz beim bundesweiten Fotowettbewerb !!!!!!

Hallo,

es gibt Fotoneuigkeiten !

2017 habe ich (wie in den vergangenen Jahren) am Fotowettbewerb "Blende" unserer Zeitung teilgenommen.

Ende des Jahres habe ich dann die Nachricht erhalten, dass ich unter ca. 2000 Einsendungen den 3. Platz mit meinem Foto erreicht habe.... Jubel

Das Foto wurde dann von der Zeitung zu einem bundesweiten Wettbewerb weitergeleitet, bei dem ich unter 80.000 Einsendungen den 4. Platz erreichen konnte.

Ich bin ziemlich stolz, dass eines meiner Fotos einer Jury, Juroren aus ausgewählten Firmen der Fotobranche, so gut gefallen hat, das dies mit einem der vorderen Plätze prämiert worden ist !!!




Quelle: www.rhein-zeitung.de und www.prophoto-online.de

Vielen Dank !!!!!


LG Heike

Glyderau Mountains - Wales

Glyderau Mountains - eine Gebirgskette in Snowdonia (Nordwales). Hier gibt es einige Wanderwege unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen sow...