Montag, 8. April 2019

Streuobstwiesenweg - Mülheim-Kärlich (07.04.2019)

Am heutigen Sonntag starteten wir unsere Wandersaison 2019. Eigentlich - wie jedes Jahr - mit einer Wanderung des Streuobstwiesenweg. 9 km lang, mit einigen Steigungen und besonders schön im Frühjahr, wenn die Kirschblüte in Gang ist. 
Im Hintergrund sieht man (vielleicht dieses Jahr dann wirklich), das Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich zum letzten Mal.......

 Im Hintergrund sieht man (vielleicht dieses Jahr dann wirklich), das Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich zum letzten Mal.......







Nach ca. 3 Stunden Wanderung bei fast 20° C kamen wir dann wieder an unserem Auto an.

Bis zum nächsten Blog,

LG Heike

https://heikeadamphotographie.blogspot.com/2018/04/streuobstwiesenweg-mulheim-karlich.html



PS: Wer den Fehlerteufel findet, darf ihn behalten.

Dienstag, 2. April 2019

AIDA 2019: Westliches Mittelmeer (Barcelona 01.03.2019)

Heute war unser letzter Tag an Bord der AIDAsol, den wir in Barcelona verbrachten.

Mit dem Shuttle Bus fuhren wir vom Terminal bis zur Kolumbus-Säule, am Beginn der Rambla.



Die Rambla, eine etwa 1,3 km lange Straße, in der Mitte eine Fußgängerzone, ist eines der Wahrzeichen von Barcelona.
Sie ist in mehrere Abschnitte gegliedert.


 optischeTäuschung des gepflasterten Bodens....

 reich verzierte Häuser

 Der Mercat de la Boqueria ist der größte und schönste Markt Barcelonas. Hier findet man alles, was das kulinarische Herz begehrt: Süßigkeiten, Käse, Wurst, Fisch, Früchte und sogar essbare Insekten.










Sehr sehenswert ist auch die gotisch-barocke Jesuitenkirche Església di Betlem.
Diese befindet sich im Abschnitt "Rambla dels Estudis"






 Die gotische Kathedrale in Barcelona, La Catedral de la Santa Creu i Santa Eulalia, befindet sich am Platz Pla de la Seu im Stadtviertel Barri Gòtic.






 Vom Dach der Kathedrale aus hatte man einen wunderbaren Blick
über Barcelona.



 Sagrada Familia
 Der Kreuzgang der Kathedrale


Der Parc de la Ciutadella ist eine idyllische und grüne Oase inmitten der Stand. Hier kann man wunderbar entspannen und spazieren.







Am Hafen vorbei ging es am nachmittags dann wieder Richtung Schiff.

Das war unsere erste Reise für dieses Jahr, in wenigen Wochen geht es dann für uns wieder auf Reisen.
Wenn es Dich interessiert,  wohin unsere nächste Reise geht, dann schau doch einfach wieder vorbei.

Bis dahin,

LG Heike

PS: Wer den Fehlerteufel findet, der darf ihn behalten.

Glyderau Mountains - Wales

Glyderau Mountains - eine Gebirgskette in Snowdonia (Nordwales). Hier gibt es einige Wanderwege unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen sow...