Freitag, 27. Oktober 2023

Capo Colonna

 Am östlichen Punkt Kalabriens liegt "Capo Colonna" (ehemals Lacinium). Hier stand das Hauptheiligtum der Stadt, der Tempel Hera Lacina.  Bis zum 17. Jh. waren noch mehrere Säulen vorhanden, die jedoch für Steinbrucharbeiten für eine Festung und den Hafen gebraucht wurden.

Heute steht nur noch eine einzige Säule, jedoch sind Überreste der Anlage noch erkennbar.




Der archäologische Park von Capo Colonna umfasst übrigens 50 Hektar


Im nahegelegenen Museum kann man sich einige auf dem Areal gefundene Sachen anschauen.





Und hier noch eine Luftaufnahme vom Capo Colonna, abfotografiert im Archäologischen Museum.


Das war der kurze Bericht vom Capo Colonna,

die nächste virtuelle Reise lässt nicht lange auf sich warten. Schau einfach in den nächsten Tagen 

mal im Blog vorbei.

Es grüßt Euch

Heike 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Traumschleife "Elfenlay"

 In Boppard startet die gut 10km lange Traumschleife "Elfenlay" . Immer wieder geht es bergauf (und danach bergab), oben angekomme...